Donnerstag, 29. August 2024

Tag 2 ,,Tierwohnungen"

Tag 2

Begonnen haben wir mit dem Reden über den ersten Tag, den wir alle durchweg gut fanden. Frau Rother zeigte uns, wer nachts außer Igeln noch so durch ihren Garten streift: Ein Waschbär und einen Marder hat die Kamera aufgezeichnet. Nun saßen wir dort, wo vor ein paar Stunden ein Bär Männchen machte.
In Frau Rothers Garten machen wir nämlich unsere Pausen, haben im Gartenhaus einen Kühlschrank und zwei Kochplatten, Geschirr, Besteck und Gläser.  Wir nutzen diverse Boxen zur Lagerung unserer Nahrungsmittel, damit sie nicht von Mäusen genutzt werden. Gegen Waschbär und Marder helfen Türen😀.
Nach der ersten Lagebesprechung gehen wir an die Arbeit. Es wird ein mühseliger Arbeitstag. Efeu und Brombeeren als Schlingpflanzen machen uns die Arbeit schwer. Feuerdorn rankt sich in die Korkenzieherweide. Wir müssen super aufpassen, dass wir uns nicht verletzen. Alles sehr anstrengend. Heute geht uns die Arbeit nicht so von der Hand.
Immerhin haben wir es geschafft, das Stück von gestern ein Stück weiter freizulegen. Wir sind alle intensiv damit beschäftigt, die Ranken von Efeu und dornigen Pflanzen aus der Erde und aus der Weide zu ziehen und zu zerschneiden, damit wir das Schnittgut wegbringen können. Lennox macht sich mit Herrn Rother auf den Weg, Grünschnitt zu entsorgen und unser Essen für heute und die nächsten Tage einzukaufen. Wir mühen uns weiter und sind froh, als wir uns zum Mittagessen versammeln. Das kochten heute Frau Rother und Nico aus den Resten von gestern. Naja, es war ok.
Wir hatten noch Melone und Herr Reiß hatte Kuchen mitgebracht, das versöhnte. Und Lennox war so frei und hat eine Runde Duplo spendiert😀, obwohl er feststellte, dass das Leben doch teuer ist. Er hat den Einkauf vollständig allein erledigt, was durchaus auch eine Herausforderung war und er ist unser Kassenwart, er muss also Haushalten und das macht er bisher gewissenhaft.
Auch wenn wir nur ein kleines Grüppchen sind - wir rappeln uns zusammen, reden über alles mögliche, machen Späße und lachen miteinander. Kennenlernen gehört eben auch dazu.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 11 ,,Der Berg ruft"

Wir melden uns zurück aus dem digitalen Detox, hier ein paar Einblicke aus unseren letzten Tagen. Weitere Beschreibungen folgen. Danke euch!