Donnerstag, 29. August 2024

Tag 3 ,,Hüttenzauber"

Metzger geliefert hat und somit auch die Fleischkugeln mit Meerrettich auf die kreidige Speisekarte an der Tafel wandern können – jetzt fange ich in der Küche an sauber zu machen und freue mich auf das Abenddinner für 85 – es findet ein Livekochen vor Hütte statt – Georg und die Großen bauen mit den 10er Mädels, die vorher 8 Kilo Bergkäse gerieben haben, alles auf und starten eine Probepfanne kurz vor halb sechs - irgendwie nimmt das Elend seinen Lauf – ich stehe in der Küche und putze den Herd – und zwar richtig – dann kommt Georg und meint wir haben uns verrechnet – 2 Du muschd nochemol in de C&C fa Spätzle, Kes un Öl – zum vierten Mal runter – dieses Mal mit de Nervesäch und Renates Nachbarin – zurück um viertel vor sieben – der Laden brummt – draußen wie drinnen – Schwarzeneggers Tochter, Motzknechelsche, Frau Aufmerksam, die drei Designerinnen und – stop  - alle anderen auch – ALLE - ihr seid Maschinen ohne Ausschalter - ihr arbeitet und arbeitet und arbeitet – Jungs wie Mädels – 8er und 10er – 12er und 14er eh – ich bin geflasht – bei der Tour habe vom Flow gesprochen, der irgendwann kam, weil alle soooooo zusammengewachsen sind und alles wie von Geisterhand lief – für euch suche ich ab sofort nach einem Wort, das beschreibt, was hier gerade passiert – nie nie nie nie nie im Leben hätte ich geglaubt, dass ihr am dritten Tag incl. Abend so performt – wenn ich bedenke, dass es heute einen halben Tag ohne die alte Kurzhaarfrisur super gelaufen ist, dann kann ich nur den Hut ziehen, den ich nicht aufhabe – aber es kommen ja noch einige Tage, Essen und Aufgaben auf uns zu – also eher den Ball flach halten und jeden Tag ein bisschen besser und selbstständiger werden – Vertrauen zurückzahlen – damit habt ihr heute begonnen – dafür gibt’s als Belohnung bis nächsten Donnerstag Käsespätzle – Glückwunsch J

Morgen werden wir auf jeden Fall den Gästen, neben dem Hüttenessen auch live gekochte Käsespätzle kredenzen – Jobs für die BaumeisterBobs gibt’s auch noch genug – und morgen ist kein Abendevent – da kann man einen solchen Sahnetag bestätigen – schafft ihr das? – wollen wir wetten? – Ja sie wetten - jetzt ist 10 Uhr – Gäste weg – ihr werdet nicht müde – KasperohneNiklas wirft den nächsten großen Spieleabend an – ich weiß nicht was ihr spielt, aber ich finds mega – ich merke gerade, dass ich keinen Hunger mehr habe – das ist gut 

Der Name die Alte gefällt mir nicht – du bist ab sofort das Heimspiel, meine Liebe – und die Babyschaukel wird nach einem wunderschönen Gespräch über Sauberkeit zu Fairy Ultra 

Ich bin völlig draußen und kann nicht mehr schreiben – mein Tisch wird immer voller und die Gespräche haben Substanz 

Jetzt hat die Substanz dazu geführt, dass ich doch noch ein paar Zeilen schreiben muss – warum? – ich schlafe auf der Terrasse – ich gehe ins Klohäuschen – ich gehe nur zum Duschen hoch – aber leider höre ich nun, dass das Bad von den Sichobenaufhaltenden leider nicht gepflegt wird – ich weiß nicht wer es ist aber ich weiß, dass das nicht geht – gestern hab ich im Siff geduscht – dann hab ich’s sauber gemacht – heute morgen wars gut – heut Abend scheiße – das passt null zu dem, was ich oben geschrieben habe – nun haben wir wieder eine Aufgabe und die hat nicht mehr als als 4 Quadratmeter – gehen wir’s an 

 

Gute Nacht Tag 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 11 ,,Der Berg ruft"

Wir melden uns zurück aus dem digitalen Detox, hier ein paar Einblicke aus unseren letzten Tagen. Weitere Beschreibungen folgen. Danke euch!