Dienstag, 3. September 2024

Tag 8 ,,Handwerker*innen auf der Walz"

Hallo da draußen,


heute habe ich mich zurückgezogen, um kurz zu berichte, wie die neue Woche begann. Mein positiver Eindruck zu Beginn der Herausforderung hat sich bestätigt und ist sogar übertroffen worden. Das Wochenende war einfach nur klasse und die Kids nehmen an, hören zu und bringen sich ein, helfen sich und haben Spaß miteinander, vorallem beim Maxel spielen, seit gestern Abend. Auch ein Schüler, der zu Beginn null Bock auf das Ganze hatte, ist nach kurzer Krankheit wieder zu uns gestoßen und ist jetzt mit Spaß und Engagement dabei. Sie zahlen das Vertrauen, dass man ihnen gibt, vielfach zurück. Selbst kleinere Konflikte werden angehört, besprochen und es werden Lösungen gefunden....

Ganz zu schweigen von dem Arbeitseinsatz am Bauwagen, es wird geschraubt, gesägt, gebohrt, Gestrichen, geputzt, aufgeräumt uvm. Wir kommen sehr gut voran. Dies hätte ich beim ersten Check des Bauwagens nie für möglich gehalten. Da dachte ich insgeheim, ist das eine Nummer zu groß?

Doch mit der stets wachsenden Begeisterung der Kids und dem tollen Team, um mich herum, in Person von Jeanette in Woche 1, Franziska und Marc u.a., entsteht etwas Nachhaltiges





Bei der heutigen Umfrage, wie weit wir denn schon seien, wurde aus der 3-4 vor einer Woche heute eine 6-7. von 10. Mega.  

Dies motiviert.....ganz nach unserem Wecklied....Können wir das schaffen, ja wir.....😃

So, genug berichtet....ich muss nach dem leckeren Abschlussdöneressen in Hauenstein jetzt hoch zu den Jungs, endlich meine erste Maxelrunde  gewinnen.

Ciao und bis bald

Rossi der Baumeister vom Bauwagenteam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 11 ,,Der Berg ruft"

Wir melden uns zurück aus dem digitalen Detox, hier ein paar Einblicke aus unseren letzten Tagen. Weitere Beschreibungen folgen. Danke euch!