Montag, 9. September 2024

Tag 12 ,,Freie Herausforderungen"

Tag 12

Etwas verspätet, aber ich hatte gestern Abend keine Lust mehr, auch nur irgendetwas zu schreiben, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Gestern Morgen war zuerst frühstücken angesagt. Danach geht es ans aufräumen.
Dieses Mal ohne Hilfsmittel. Abwaschen, Müll rausbringen, die Böden fegen und saugen, die Betten ordentlich machen, das Bad sauber machen und zu guter Letzt die Küche auf Hochglanz putzen.

Ich habe in der Zeit den letzten Kaffee in Berlin getrunken und nur geschaut, ob auch wirklich alles erledigt wird. Zum Schluss den Bus packen. Ich weiß ja nicht, wer die Taschen vor Reiseantritt gepackt hat, aber der Bus war gestern bis unters Dach voll. Sogar Sitzbänke und Fußraum mussten genutzt werden.

Um 10:30 Uhr geht's dann los. Zügig fuhren wir auf die A 100 und hatten gleich den ersten von drei Staus. 3 von fünf Jungs haben das wenig gestört. Kaum losgefahren schon schliefen sie.

Gegen 19:00 Uhr Ankunft in Landau. Bus auspacken und sauber machen. Um 20:00 Uhr war die Herausforderung 2024 vorbei. Am Montag und Dienstag muss für den Tag am Mittwoch in der IGS der Film fertig gemacht werden.

Was bleibt?
Ich hoffe viel! Die fünf Jungs haben sich im Oktober/November 2023 für diese freie Herausforderung entschieden. Sie haben dafür gearbeitet, Sie haben geplant, Sie haben neben der Schule viel Freizeit geopfert und Sommerferien mit zusätzlicher Arbeit verbracht.
Allein das verdient meine Hochachtung!

Sie haben viel erlebt, viel deutsche Geschichte live in Gesprächen und Besichtigungen in beeindruckender Form aufgenommen. Manche Situation war für die Jungs schwer. Sachsenhausen werden sie wahrscheinlich nie vergessen.

Ursprünglich wollte ich nicht noch einmal eine Herausforderung begleiten. Ich bin froh, dass die Jungs mich überredet haben. Es war auch für mich ein tolles Erlebnis mit fünf herausragenden Jungs, die etwas umgesetzt haben, bevor der Mann nur den Hut ziehen kann.

Bei den Eltern darf ich mich für das Präsent bedanken. Der Gin schmeckt vorzüglich!

Damit enden die 12 Tage. Euch ein schönes Wochenende!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 11 ,,Der Berg ruft"

Wir melden uns zurück aus dem digitalen Detox, hier ein paar Einblicke aus unseren letzten Tagen. Weitere Beschreibungen folgen. Danke euch!