Samstag, 7. September 2024

Tag 11 ,,Hüttenzauber"

Guten Morgen Tag 11

 

So viele Menschen kommen den Berg hoch und wollen Rumpsteak essen – nicht gerade das einfachste Gericht - hab noch nie gegen Bezahlung gekocht – zu wenig verlangt – nur3 Euro Gewinn pro Steak  egal – die Aktion an sich zählt – der Gastronomie reicht sowas nicht – jetzt wissener warum die Dinger iwweral mehr wie 30 Eurone koschden - und es war wohl ein sehr harmonischer Abend – auch wenn ich nichts davon mitbekommen habe  alle Vorbesteller haben ihre Portion Muh erhalten und es kamen keine Klagen in der Küche an – im Gegenteil.

Die Nacht war feucht – heute Morgen war alles ein bisschen klamm – als ich wach werde ist Georg weg – ich stehe auf und mache mich an den Tellerschrank – Alle Teller einmal über die heißen Düsen des Geschirrspülers – der nächste Hüttendienst soll nicht meckern  die Kids haben einen guten Schlaf  eigenständiges Frühstück – je nach Aufwachzeit Loch im Schuh bruzzelt noch im Schlafsack als alle andern schon in normaler Lautstärke um ihn herum turnen  ich muss ihn wecken – der Lautsprecher auf max. – Roland gibt alles – nach ein paar Sekunden bewegen sich die Locken – er war halt miid de Bu – Buswechsel – ich fahre ne Tour zu mir – waschen - zur Schule – Müll und leere Tupperware – dann zum CundC – neue Handtücher braucht die Hütte – dann kommt der eigentliche Grund – Loch im Schuh´s Onkel hat uns Apfelsaft gesponsert – die leeren Flaschen kehren zurück – vielen Dank – wir machen uns mit einer guten Traube für die Erwachsenen im Gepäck von Hof  nuff uff de Berch überall wuselt es – einige Arbeiten werden beendet – zweimal Erbsensuppe wird für die Insekten gefüllt – der Spielplatzausgebessert – das Projekt Schuhputzer wird wohl nix mehr – das machen wir dann in der Schule fertig und liefern nach – der Tag fließt so dahin – die Maschine läuft im Leerlauf und funktioniert immer dann, wenn jemand vorbeikommt  ich verkaufe noch 5 Handkes, die schon fast ins Tal gelaufen sind – alles leer – das ist schön  der Adlige und Loch im Schuh machen sich mit Badeschlappen und Axt nochmal an ihr Projekt – das wird nix mehr – die Zeit reicht nicht – aber sie bleiben dran und das ist für den Adligen ein riesiger Schritt r Loch im Schuh inzwischen normal – auf alle Fälle gut -es wird dann tatsächlich nix und das Hauptproblem dieser gesamten Veranstaltung tritt wieder zu Tage  sie arbeiten fleißig, aber das anständige Verlassen des Arbeitsplatzesgelingt einfach den wenigsten Kindern – zu oft muss ich sie wieder vor Ort rufen und ihren Job beenden lassen – wegräumen der Geräte – Aufräumen der Flaschen etc

Die Pfalzrucksäcke tauchen auf – ihre Vorhut ist bereits seit ein paar Stunden hier und beobachtet die Szenerie  Cats und Malle markieren mit Heimspiel und den anderen ihr Revier um die Hütte und haben Mega viel Spaß - auf dem Spielplatz werkeln der stille Beobachter und die Luftbumb am Feinschliff – eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenlich Lars kommt und ruft die Kinder zusammen – er bedankt sich für ihr Engagement und die freundliche Art mit der sie den Gästen begegnet sind – alle bekommen einen Kinogutschein und wer möchte darf ein Schoppenglas mit nach Hause nehmen.

Patricks Jünger zieht es nochmal auf die Waldwege – ich beginne am Herd die Reste zu verwerten – die Kinder essen, weil sie Hunger haben, nicht weil es schmeckt – das ist megaschlecht und nervt mich.

Müsste ich diese Herausforderung auf einer Skala bis 10 punkten würde ich ihr eine 7 geben – ein Punkt Minus, weil ich nicht alle Kinder erreicht habe  NullkommaEins Punkte Abzug weil ich nicht rückwärtsfahren kann und 1,9 Punkte, weil ich die eigenen Kinder mega schlecht bekocht habe letztes Jahr wars andersrum – dann lieber so – ärgern tutsmich doch 

Wir wollen nochmal Kino auf der Terrasse, aber ich traue der Vorhersage nicht und lasse drinnen aufbauen – ausgerechnet heute – die Jünger haben bei uns das Abendmahl genommen und nächtigen nun auch drinnen – das wird wohl ne unruhige Nacht – egal 

Der Film läuft -es kehrt Ruhe ein  Nachtwache und Basecap zählen sich im Keller am Kühlschrank an der Theke und am Gefrierschrank ins Koma und schwups fliegt ein Bild vom Ergebnis durchs All und zurück zu Eva nach Frankweiler sie weiss jetzt was geordert werden muss Job für heute erledigt – außer Tagebuch tippen halt 

Morgen wird die Bude sauber gemacht – der Küchenboden ist heute Abend schon sauberer als er es jemals war und den Rest schaffen wir auch

Das Ziel Schulhof IGS ist auf 13 Uhr angesagt, aber ich glaube fest daran, dass wir früher aufschlagen werden.

Zweiter Anlauf HF Hüttenzauber  ein großer Hüpfer dank einer überragenden Mannschaft – diese Herausforderung steht und fällt mit der Einstellung der Kinder – egal ob Junge oder Mädchen – sie müssen arbeiten können und wollen  das war hier in den vergangenen beiden Wochen überragender Fall – wir haben die Zeit mit euch hier sehr genießen können, weil ihr es uns einfach gemacht habt- Dankeschön – ich bin platt, aber zufrieden.

Heute keine Bilder

 

Gute Nacht Tag 11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 11 ,,Der Berg ruft"

Wir melden uns zurück aus dem digitalen Detox, hier ein paar Einblicke aus unseren letzten Tagen. Weitere Beschreibungen folgen. Danke euch!