Donnerstag, 5. September 2024

Tag 10 ,,Sieben Quellen"

4.9.


Tag 10

Der Tag fing um 6 Uhr in der Nacht an. Ein Gewitter, der VW-Bus von Bienchen hat ein Dach, das undicht ist, das war ein Spaß, Bienchen holte Schüsseln in der Küche und fing das Wasser auf, auch in meinem Bus war am Morgen an zwei Stellen die Matratze nass. Der flotte Feger und der Gamer waren auch früh wach, sie fuhren mit mir nach Landau zum C+C die letzten Dinge einzukaufen. Auf dem Rückweg fuhren wir durchs Modenbachtal, ein VW-Bus kam uns entgegen, der Typ drängte uns schnell von der Straße, der Außenspiegel flog davon, Scheibenkleister. Ich stieg aus, fragte den Fahrer, ein älterer Herr, auch zumindest älter als ich, er verteidigte sich, zum einen sei es ihm schon mal passiert, zum anderen habe er langsam gemacht, ich nicht. Ich diskutierte nicht mit ihm, war eh zwecklos, fuhr die Kinder nach Hause in die Hütte, zurück nach Landau zur Polizei. Dort erklärte ich den Vorfall und dass ich keine Nummer des Autos habe. Somit wurde ich auch zum Beschuldigten im Jargon der Polizei, ich bedankte mich und fuhr zu G+S Roadster, einer tollen Werkstatt in Landau. Dort wurde mir geholfen, der Spiegel wurde notdürftig geklebt, der neue wird morgen um 14 Uhr eingebaut. Alles gut, niemand zu Schade gekommen. In der Hütte war alles bestens vorbereitet, Georg brachte uns Bergkäse und Spätzle, also nahmen wir als Sondergericht Käsespätzle auf unsere Karte. Heute habe ich eigentlich viele Gäste erwartet, doch das Wetter ist unbeständig, während ich diese Zeilen schreibe, ist es 15:24 Uhr, noch zwei Gäste sind da, vielleicht kommen noch ein paar, aber die können wir sicher an zwei Händen abzählen. Ist aber gar nicht schlecht, so können wir mal schauen, wie viele Getränke wir verbrauchen und auch anfangen ein wenig aufzuräumen. Heute Abend macht Schneider Waffeln für alle, das wissen sie jetzt noch gar nicht, ein Lagerfeuer wäre auch ganz nett. Es ist 20 Uhr, ich schicke den Text jetzt weg, es gäbe noch viel zu erzählen, ich beende diesen Eintrag, verbunden mit einem großen Stolz, ich habe wunderbare Kinder dabei, wir sind alle erschöpft und halten zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 11 ,,Der Berg ruft"

Wir melden uns zurück aus dem digitalen Detox, hier ein paar Einblicke aus unseren letzten Tagen. Weitere Beschreibungen folgen. Danke euch!