Sonntag, 1. September 2024

Tag 4 ,,Mit dem Rucksack durch die Pfalz"

29.08.2024 Tag 4

Auch heute waren wir in 2 Gruppen unterwegs. Während sich die anderen auf den Weg Richtung Schönau gemacht haben, haben wir uns Gedanken über Gruppenspiele, unser heutiges Abendessen und das morgige Frühstück gemacht. Anschließend sind wir einkaufen gegangen und wollten den Bus Richtung Schönau nehmen, welchen wir dummerweise verpasst haben, da wir an der falschen Haltestelle gewartet haben…
Naja, dann warten wir eben noch eine Stunde auf den nächsten.
Dann fast zeitlich mit der anderen Gruppe in Schönau angekommen haben wir beschlossen gemeinsam an den Badesee zu gehen.

Denise

Es war eine sehr schöne Abkühlung nach dem heißem Tag wir hatten zum Glück keine lange Wanderung aber haben trotzdem noch eine Burg (Wegelnburg) besichtigt die eine sehr schöne Aussicht hatte.

Leonie und Emely

Im Jugendraum in Bundenthal wurden wir wieder herzlich empfangen. Der Weg von Bundenthal nach Schönau (Pfalz) war heute etwas entspannter, mit nur einem starken Anstieg auf die Wegelnburg, der sich aber auch für alle gelohnt hat. Wir sind heute schon früh nachmittags in unserer Unterkunft angekommen und so konnten wir noch zum Badesee hierhin Bundenthal um uns abzukühlen, das war eine schöne Abwechslung! Nach einem zur Abwechslung nicht zu harten Wandertag essen wir zu Abend, Reste der letzten Tage, die wir nicht wegwerfen sondern mit fahren und tragen! Ich bin froh, dass wir bisher nichts wegwerfen und ich bin stolz, dass keiner und keine über Reste essen meckert. Die Erschöpfung und der Hunger haben auch etwas für sich! Generell merkt man an Tag 4 schon deutlich mehr Eigeninitiative und Selbstständigkeit, bei Verpflegung, Abwasch und vor allem auch Routenplanung. Ich erfreue mich an der lockeren Stimmung und der Disziplin, wenn sie erfordert ist!