Montag, 9. September 2024

Tag 11 ,,Freie Herausforderung grünes Band (innerdeutsche Grenze) und Verfolgung der jüdischen Bevölkerung 1933 bis 1945"

Der heutige Tag war ausschließlich den Ideen der Jungs vorbehalten.

Die Vorschläge fürs Essen waren schnell gefunden, die beste Currywurst, den besten Döner und den besten Burger.
Dazwischen irgendwo Kino.
Fürs Kino waren alle für Deadpool & Wolverine.
Currywurst war Witty am Wittenbergplatz das Ziel, für den Burger Jim Block neben dem Zoo Palast und Döner war noch nicht klar.

Also los ging’s, auf dem Weg wurde der Plan individuell angepasst und es ging erst zum Leipziger Platz in die Mall of Berlin. Einkaufsbummel, eine Spitzenidee…. Wer mich kennt weiß, dass ich es möglichst vermeide und nur mir klaren Vorstellungen Einkauf schnell rein und schnell raus….
Egal, Tag der Jungs, ich bin ins Café und habe gewartet, 2 Jungs hatten dann auch weniger Lust und so musste ich nicht allein warten.

Nach gut einer Stunde oder ein bisschen mehr waren wir wieder vollständig und es ging zum Wittenbergplatz Currywurst essen. Eine echte Berliner Currywurst muss meiner Meinung nach ohne Darm sein, aber mit der Meinung war ich dann allein. Da waren die Jungs typische Touristen, wollen das beste und dann wird Standard gewählt.

Weiter ging’s zum Kino. FSK 16 und schon war Kino erledigt. Ein Erwachsener plus „Muttizettel“ hat nichts geholfen. Also musste der Plan geändert werden. Viele Ideen später stand der Plan.
Escape Room Teil 2 mit höherem Schwierigkeitsgrad und zwei Team spielen zum einen gegen die Zeit und zum anderen welches Team schneller ist.

Angerufen, gebucht und ab in die Bahn. Auf dem Weg mit dem Spin Wheel die Gruppen ausgelost.

Angekommen, Einweisungen erhalten, Spielmaterial erhalten und jede Gruppe ging in einen Raum. Ah, vergessen unser kleiner Schweizer meinte vorher noch, dass eine Verlierer Bestrafung ausgemacht werden sollte. Die Verlierergruppe muss die Gewinnergruppe bedienen.

In beiden Gruppen war je eine Person die bei einem Spiel mit Einsatz nicht verlieren will oder kann, das ist jetzt Auslegungssache. Das Spiel war sehr gut gemacht und hatte viele verschiedene Aufgaben mit unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten. Es wurde von Rätsel zu Rätsel immer schwieriger.
Es waren 60 Minuten Zeit.
Nach 58:44 Minuten kam die erste Gruppe mit der Lösung raus. Nach genau 10 Sekunden kam die zweite Gruppe raus.
Beide Gruppen haben die Lösung in der vorgegebenen Zeit geschafft.

Ich überlasse euch das Raten welche Gruppe gewonnen hat und welche Gruppe bedienen muss.

Danach ging es zurück zum Zoopalast und es wurden leckere Burger vernichtet. Im Anschluss sind wir dann zurück in die Wohnung.

Morgen früh ist dann noch das packen,  aufräumen und Frühstücken angesetzt und dann soll es gegen 11:00 Uhr Richtung Heimat gehen.

Euch eine gute Nacht!





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 11 ,,Der Berg ruft"

Wir melden uns zurück aus dem digitalen Detox, hier ein paar Einblicke aus unseren letzten Tagen. Weitere Beschreibungen folgen. Danke euch!