Samstag, 31. August 2024

Tag 5 ,,Handwerker*innen auf der Walz"

 Hallo da draußen,


Um 6:30 Uhr wurden wir mit Bob der Baumeister geweckt. Danach haben wir uns fertig gemacht und kurz gefrühstückt. Nach dem Essen sind wir mit Zug und Auto zu unserer Baustelle gefahren.  Dort haben wir dann gleich unser zweites Frühstück eingenommen. Nach der täglichen Besprechung teilten wir uns auf die verschiedenen  Arbeiten auf, wie Großeinkauf im Hornbach, Bretter gestrichen, Fugen ausgesaugt und die Bretterverkleidung fertiggestellt. Nachdem das Hornbachteam ca 3 Stunden unterwegs, bereiteten die anderen schon wieder das Mittagessen vor. Anschließend strichen wir, bestens gestärkt, erstmals die Außenfassade an und füllten die Fugen im Wagen aus und bereiteten die neue Verkleidungstür vor. Mittlerweile war es 16:00 Uhr und wir waren so ziemlich die einzigen in der Schule.  Durch eine spontane Baumfällung der Stadt, kamen wir in den Genuß von mehreren Sitzgelegenheiten inklusive der Palettenbank von Jeanettes Projekt.  Nach dem Aufräumen der Baustelle sind wir mit den Autos nach Hauenstein gefahren, währenddessen eine Gruppe noch das Abendessen besorgte. Die vorausgefahrene Gruppe bereitete schon das Abendessen vor. Als die Selbstbedienungswrapstraße fertig war, ließen wir uns diese leckeren Teile schmecken. Zum Dessert gab es ein Eis.

Eine erste produktive, anstrengende, erfüllte, kräftezehrende und sehr schöne Woche geht ins Wochenende ,bei dem und Jeanette verlassen wird. 

Liebe Grüße 

Eure Handwerker vom Bauwagen 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 11 ,,Der Berg ruft"

Wir melden uns zurück aus dem digitalen Detox, hier ein paar Einblicke aus unseren letzten Tagen. Weitere Beschreibungen folgen. Danke euch!