Freitag, 30. August 2024

Tag 4 ,,Hüttenzauber"

Guten Morgen Tag 4

 

Jesses war des spät – jesses war des schä – awwer wenns schä is muss mas halt ach nemme, weil ma nit was, obs am negschde Daach ach so schä werd – wars natürlich nit – bis eine Uhr haben wir gezockt, getratscht, gesellschaftsgespielt un gelacht – dann wurde es halb zwei bis Ruhe war und leider hat uns um vier ein Fliegeralarm (so hat es sich wirklich angehört) geweckt – keine Kunst, wenn man unter freiem Himmel in den Schlafsack atmet – Loch im Schuh, die Orientierungslose, die ab jetzt Nachtwache heißt und ich wurden wach – der Rest schläft weiter - danach Feuerwehr, Sirenen und Blaulichter aus allen Richtungen – so wurden es heute Nacht nur 2 Stunden, denn um 20 nach 6 war ich schon auf dem Weg zur Schule zum Containern – Brötchen, Brot und Brezeln holen und ab zurück nach Frankweiler – Georg schlendert – die Nachtwache wacht – alle anderen schlafen – ich mach ne Kanne schwarzen Wachmacher – Georg siebträgert was Leckeres für uns – sie schlafen friedlich und ich weiß, was gleich auf uns zukommt – es wird viertel vor neun bis sie frühstücken und selbst das tun nicht alle – Roland Kaiser hat es nicht geschafft alle aus den Federn zu holen – auf vielen Gesichtern steht „sprich mich nicht an“ und „ich schlafe eigentlich noch“ – wir erwarten heute eigentlich keinen großen Andrang – ich fahre mit A bis Z unnem Motzknechelsche Kuchenbackuntensilien kaufen – Sprudel brauchen wir auch – sie trinken viel – die Kids Haben den Auftrag ein wenig Ordnung in ihre Klamotten und Schlafuntensilien zu bringen und den Aufenthaltsraum „schön“ zu machen – danach dürfen sie an ihre Stationen in der Hütte und im Freien – es gelang nicht – als ich zurückkomme sind zwar alle am Arbeiten aber die Aufräumaktion war leider nur halb – der Tag nimmt seinen Lauf – die Handwerker und Steinkünstler machen ihren Job – die Küche ist zunächst entspannt und die Mädels machen einfach einen mega Job – ich verzichte heute auf Namen, weil ich dauerte von Irgendjemand unterbrochen wurde und froh bin überhaupt irgendwas aufs nicht ist Papier zu bringen – die älteren Leser verstehen das – mit dem aufs Papier bringen – draußen werden die Locher tiefer und die abwandernden Gäste registrieren immer zumindest was hier läuft – bleiben bei den Kindern stehen und erzählen , staunen und loben – auch wir Erwachsenen bekommen viel positives Feedback für unsere Aktion hier oben auf der Hütte – und das zurecht – ich erzähle euch über die Tasten lieber noch ein bisschen von unserem restlichen Tag –Don Camillo und Peppone fahren mit den Stineschleppern zum Hornbach – danke Jan – und kaufen Material und Werkzeug für ihr Projekt – jippijajajajajippijipppieiiiii – in dieser Zeit wird der Andrang größer und die Arbeit in Küche und an Theke wird mehr und souverän gelöst – Volker und Anke kommen mit den Zugspitzlern und machen uns die Kasse voll – Sie schwitzen kräftig,Stärken Sie sich und genießen Sie bei angeregten Gesprächen mit unseren Kindern die Aussicht dieser berühmten Terrasse – zuvor kamen Heiko, Doro mit Anne und lieferten die Rheinpfalz frei Haus

Die Maschine läuft – ich glaube Maschine ist das Wort nach dem ich gestern Abend gesucht habe – unser Team besteht aus unterschiedlichen Bauteilen – Ich bin das Schloss – Georg der Schlüssel – die 14er und das Heimspiel Gas, Bremse und Kupplung – und ihr, meine Lieben seid der Motor, die Karosserie, die Reifen, das Lenkrad usw. - wir schlingern  zwar noch ein bisschen und das mehrmals am Tag, aber das Ziel verlieren wir nicht aus den Augen – die Besetzung im Innenraum unserer Karosse wechselt immer häufiger und die Konstellationen an den abendlichen Spieltischen ist nie gleich -  apropos Abend – Besuch aus dem Freundeskreis et ma douce – Kids und Freunde auf der Terrasse – Küche perfekt sauber – Georg holt Döner und andere orientalische Spezialitäten – heute keine späte Küchenreinigung – die Gäste gehen – aussi ma douce – die Kinder schlunden ihre Gemischtwarenbrötchen – außer dem Basecap – känn Hunger – Zuviel Käsespätzle am Nachmittag ???? – Heimspiel, Georg und ich zählen die Einnahmen und besprechen den morgigen Tag – es wird mega viel zu tun sein – Einkauf Hütte – Wurstsalat ist ausverkauft – Gedriggelde ach – Einkauf Abendessen – ich mach wirklich gern echte Wiener Schnitzel awwer mehr als hundert hab ich noch nicht paniert und zelebriert – ich bin doch nit die Esther - Schweißausbruch? – nö – wird schon – Bratkartoffeln dazu und vielleicht Spätzle mit Rahmsoße – mal sehen – auf jeden Fall Kalb – war gerade in Wien und das war eicht lecker – es folgen noch Samstag und Sonntag – auch viel zu tun – aber geile Kinder können das – und wer ist geil und kann arbeiten? – wir alle  – also auf geht’s 

Lasst die Ringelsbergspiele beginnen

 

Gute Nacht Tag 4 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 11 ,,Der Berg ruft"

Wir melden uns zurück aus dem digitalen Detox, hier ein paar Einblicke aus unseren letzten Tagen. Weitere Beschreibungen folgen. Danke euch!