Donnerstag, 29. August 2024

Tag 3 ,,Tierwohnungen"

Heute flutschts. Wir sind eine echt starke Gruppe und dank des aktiven Einsatzes von Herrn Reiß und Herrn Rother – und natürlich auch von Frau Rother - kriegen wir tatsächlich diesen schrecklichen Feuerdorn und weitere meterlange Brombeerranken entfernt! 

Dieses Stachelding ist



wirklich ätzend! 

Nun sind alle drei Betonsäulen freigeräumt und es sind nur noch ein paar Restarbeiten nötig, dann können wir mit den angenehmeren Arbeiten beginnen: Sandarium, Eidechsenhügel, vielleicht noch einen Käferkeller, Nistkästen, Beetgestaltung.

Und was ganz besonders spitze ist: Wir kriegen von der Firma Baumann eine Mutterbodenspende! Das wird uns sehr helfen, unser Projekt so schön zu Ende zu bringen, wie wir uns das gedacht haben.

Nico freut sich schon darauf, Blumen ins neue Beet setzen zu dürfen. Die Betonsäulen sollen auch noch verschönert werden. Man soll ja wissen, dass wir Herausforderer von der IGS hier waren und das Projekt in Angriff genommen haben.




Was war sonst noch heute? Wir beratschlagten, wie wir weiterarbeiten, wir kriegten eine kleine Führung in Sachen Kräutern in Frau Rothers Garten - fast wie bei Harry Potter -, wir durften einen schlafenden Igel bestaunen, wir haben gekocht und besprochen, was wir einkaufen müssen. Wir sind verletzungsfrei durch den Tag gekommen. Wir sind stolz auf uns, weil wir viel geschafft haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 11 ,,Der Berg ruft"

Wir melden uns zurück aus dem digitalen Detox, hier ein paar Einblicke aus unseren letzten Tagen. Weitere Beschreibungen folgen. Danke euch!